Die Kirche wurde 1917 während der Kämpfe am Chemin des Dames zerstört und zwischen 1928 und 1930 an derselben Stelle wieder aufgebaut, wobei versucht wurde, möglichst viele der Materialien des Vorgängerbaus wiederzuverwenden. Auch wenn der Grundriss leicht verändert wurde, dominiert die Kirche noch immer die Gemeinde Paissy… Vor dem Gebäude befindet sich ein Informationspult des Rundwegs „Par monts et merveilles“ im Pays de Laon.